ÜBER MICH

team25.jpg

Marion Cora Streich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Frauenfeld, Thurgau, Schweiz.

2006 habe ich die Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin abgeschlossen. Seither arbeite ich auf meinem Beruf in einer Privatpraxis in Frauenfeld. Zusätzlich habe mich in den letzten Jahren als Manual- und Narbentherapeutin weitergebildet.

Seit Kindesbeinen bin ich den Pferden verfallen. Dank meinem eigenen, wundervollen Pferd, mit dem ich die letzten 23 Jahre viel Erfahrungen sammeln dufte, war es mir immer ein Anliegen, mich sitztechnisch weiterzuentwickeln. Dabei habe ich an diversen Kursen so viele bewegende Momente erlebt, dass ich mich auf diesem Gebiet spezialisieren wollte. 

2012 habe ich mich entschlossen, mein Hobby, das Reiten und meinen Beruf näher zu bringen undhabe eine 8-monatige Ausbildung zur therapeutischen Reitlehrerin in Ontario, Kanada absolviert. Anfang des Jahres 2013 habe ich mich, nach dem Besuch eines Sitzschulungs-Seminares nach dem kentauros system®, entschieden, mich noch spezifischer aus reittechnisch-physiotherapeutischer Sicht weiterbilden zu lassen. Und habe die Ausbildung im Herbst 2013 mit dem kentauros system® abgeschlossen.

Seit Mai 2014 besitze ich den Trainerschein Level I des Centered Riding® nach Sally Swift. Die Ausbildung absolvierte ich bei Christa Müller, Stall Christa, in Schlatt.

Weiterbildungen im April 2015 in "Connected Riding®" mit Mette Tranter, Scotland bei Christa Müller. Sowie ein Update in Centered Riding im August 2016 bei Lotta Mansson-Söderström, Schweden (Level IV Instruktorin).

Als Sitzschulungstrainerin kann ich nun meine berufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin mit meiner Leidenschaft, dem Reiten, kombinieren und somit hoffentlich noch vielen Reiterpaaren Lösungswege durch Kentaurion anbieten. 

Seit Februar 2019 bin ich ausgebildete Craniosacral Therapeutin. Es ist faszinierend, wie Reiter und Pferd auf diese Therapieform reagieren und wie gut sie sich in meine Arbeit integrieren lässt.

Für weitere Informationen betreffend Unterrichtseinheiten/ Seminare klicken Sie bitte auf „Angebote/Preisliste“.

Ich würde mich freuen, Sie bei einem meiner Sitzschulungseinheiten/Seminare begrüssen zu dürfen.